Familie

Familie

WEINKULTUR

Eine Familie mit Passion

Unsere Familie ist bäuerlichen Ursprungs, vor allem sind wir jedoch begeistert von Wein und Geschichte. Als Elsässer Unternehmer und Landwirte im Herzen möchten wir dieses sowohl kulturell als auch weinbaulich bedeutende, wundervolle Erbe veredeln. Wir möchten die Terroirs weiterentwickeln und kultivieren und aussergewöhnliche Crus erzeugen. Dieser Herausforderung stellen wir uns voll Freude!

Familie Maxime Sother Ysée Sother Jean-Pierre Sother Clémence Sother
Schließen

Maxime Sother

Geschäftsführer der Weingüter

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Akustikingenieur in Frankreich und der Schweiz bekam ich Lust, es meinem Vater Jean-Pierre gleichzutun und einen familiengeführten Weinbaubetrieb zu schaffen. Meine Ausbildung habe ich bei zwei renommierten Winzern in Féchy absolviert. Gleichzeitig habe ich 2016 in Marcelin ein Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ im Zweig Weinbau erworben. Aktuell mache ich eine Schulung in Changins, um den Eidgenössischen Fachausweis für Kellermeister zu erhalten.

Schließen

Ysée Sother

Die « Nase » der Weingüter

Ich erblickte 2019 das Licht der Welt. Meine Eltern lassen mich schon jetzt den Duft des Weins riechen, das Trinken macht mir aber leider noch keinen Spass. In einigen Jahren werde ich dann soweit sein und die herrlichen Tropfen verkosten.

Schließen

Jean-Pierre Sother

Familienvorstand und Hausherr der Weingüter

Nach einer geglückten und lange währenden Laufbahn im Bereich der Telekommunikation wollte ich zu den Wurzeln jener Gegend zurückkehren, in der ich meine Kindheit und Jugend verbrachte. Es lag mir am Herzen, ein nachhaltiges Projekt zu initiieren, das meine Kinder und Enkelkinder weiterführen werden können. Die Liebe zum Wein hat mein Leben immer schon geprägt. Deshalb war klar, dass sich das Familienprojekt um Reben und Wein drehen würde.

Schließen

Clémence Sother

Kommunikations- und Vertriebsleiterin der Weingüter

Nach meinem Master in Kommunikation und Marketing habe ich erst einmal unterschiedlichste Berufserfahrungen gesammelt und mich in diversen Branchen betätigt. Zuletzt habe ich ein Café in Lausanne eröffnet. Ich habe das Familienprojekt stets hautnah mitverfolgt. Als dann meine erste Tochter zur Welt kam, wollte ich mich komplett für diese Unternehmung im Zeichen von Vermittlung und Teilhabe engagieren. Derzeit absolviere ich eine Schulung in Changins, um den Eigenössischen Fachausweis als Sommelière zu erhalten.

Eine Philosophie, die der Erde gerecht wird

Umstellung auf Bio

Seit dem Jahrgang 2021 wird die Domaine du Manoir auf biologischen Anbau umgestellt, 2022 auch die Rebanlagen des Château de Malessert. Wir legen grössten Wert auf den Erhalt und Schutz unserer Böden sowie auf die Förderung der biologischen Vielfalt in unseren Rebbergen.

Umstellung auf Bio
Die Technologie im Dienst der Tradition

Die Technologie im Dienst der Tradition

Anhand eines ambitionierten Weintourismus-Projekts möchten wir unseren jahrhundertealten Gebäuden neue Strahlkraft verleihen. Weinbautechnologie und Weinwirtschaft kommen dabei zugunsten unserer Rebstöcke und Weine zum Einsatz.

Ein eingeschweisstes Team

Wir sind stolz auf unser Team, das neben Weinfachleuten vor allem auch aus Weinliebhabern und Anhängern der Geschichte unserer Weingüter besteht. Sie alle sind gewillt, unsere verschiedenen Projekte zu unterstützen, unsere Terroirs zu veredeln und darauf wundervolle, wohlschmeckende Crus zu erzeugen.

Jean-Pierre Sother

Jean-Pierre Sother

Patriarch der Domänen

Maxime Sother

Maxime Sother

Geschäftsführer

Clémence Rigaud-Sother

Clémence Rigaud-Sother

Verkaufsleiterin & Sommelière mit eidgenössischem Fachausweis

Pierre-Olivier Dion-Labrie

Pierre-Olivier Dion-Labrie

Technischer Leiter

Amélie Diaz

Amélie Diaz

Weinhändler

Sonja Mitić

Sonja Mitić

Leiterin für Marketing & Kommunikation

Jennifer Pilet

Jennifer Pilet

Leiterin Buchhaltung, Personalwesen und Verwaltung

Luis Vieira

Luis Vieira

Landarbeiter

Americo Marques

Americo Marques

Landarbeiter

Antonio Santos

Antonio Santos

Landarbeiter

Carlos Duarte

Carlos Duarte

Landarbeiter